Termine

Termine der Gemeinde Bösdorf

Hier können Sie sich alle Termine des Jahres als .pdf herunterladen.

PDF-Dokument » Datei herunterladen (209 kb)

Zur Betrachtung benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader.


Ausstellung: Gemischtes Doppel

Zwei Malerinnen und zwei Fotografen. bilden das gemischte Doppel.
In dieser Konstellation bestreiten die vier miteinander befreundeten Kieler Kunstschaffenden zum ersten Mal eine gemeinsame Ausstellung.
Obwohl jedes Werk eigenständig für sich steht, ist eine gegenseitige Inspiration nicht zu verleugnen. Die Vielfalt der Techniken bei Bildern und Objekten bietet dem Besucher eine höchst abwechslungsreiche Ausstellung.
Sabine Carstens, die bis 2015 als Erzieherin tätig war, hat sich lange mit Textilkunst beschäftigt und widmet sich seit acht Jahren der experimentellen Acrylmalerei.
In ihren Collagen aus selbst bemalten und bedruckten Papieren kann der Betrachter den Zusammenhang zu ihren früheren textilen Bildern erkennen. Ebenso sind Arbeiten mit viel Struktur zu sehen, die sie aktuell gerne gestaltet.
Walter Osthues hat seine Fotokenntnisse in den 80er Jahren in Kursen erworben. Seit 2016 fotografiert er digital und nutzt auch die Möglichkeit der Nachbearbeitung der Bilder.
Technik und Natur sind seine bevorzugten Motive, aber auch Alltagsdingen gibt er durch eine neue Darstellungsweise einen anderen Stellenwert.
Maria Funcke zeigt neben verspielten kleinen Objekten aus Holz und Pappmaché überwiegend Collagen in Verbindung mit Ölmalerei aus bunt gemusterten Papieren, in denen sich realistische Elemente mit Fantastischem verbinden. Frauengestalten sind ihr bevorzugtes Motiv.
Besonders sind die Holzkästen mit vierseitig bemalten Klötzen, die von den Besuchern der Ausstellung zu immer wieder neuen Bildern arrangiert werden können.
Hans-Georg Schachtner ging zum ersten Mal mit 14 Jahren mit seiner Spiegelreflexkamera, gekauft vom Konfirmations-geld, auf die Fotopirsch. Er zeigt gerne Dinge aus der Natur, verändert dann durch Spiegelung die Betrachtung und erzeugt so geheimnisvolle Welten.
Kontrastreiche Bilder in schwarz/weiß sowie kleine Holzobjekte erweitern seine Präsentation.

Kategorie
:
Ausstellungen
 
Wann
:
Samstag, 28.01.2023
Uhrzeit
:
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo genau
(Straße,Ort)
:
Freya Frahm Haus Laboe, Strandstraße 15, Laboe
Quelle
:
Förderverein Freya Frahm Haus



[zurück] · [top] 


 
Januar
2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Monat

Jahr

Gebiet
Ort
Kategorie





Termine melden:


 Registr. Veranstalter

 Neuer Veranstalter